Bilder vom Wiesn-Aufbau: Der Aloisius hängt schon

Die großen Zelte auf der Theresienwiese stehen schon, in etwa sechs Wochen geht's mit der Wiesn los. Anstich ist am 17. September. Aktuelle Bilder vom Aufbau.
von  AZ
Im Inneren des Hofbräu-Zelts.
Im Inneren des Hofbräu-Zelts. © Sven Hoppe/dpa

München - Eins stellte Oktoberfest-Chef Clemens Baumgärtner am Donnerstag nochmals unmissverständlich klar: "Die Wiesn wird stattfinden!" In rund sechs Wochen geht's also los, dann heißt's wieder "O'zapft is!".

Die Vorbereitungen beim Aufbau laufen indes auf Hochtouren, seit Wochen wird gebohrt, geschraubt und gehämmert. Die großen Festzelte stehen bereits allesamt, in einigen geht es jetzt sogar schon an den Feinschliff.

Im Paulaner Festzeit (bis 2018 Winzerer Fähndl) etwa wird bereits die Elektronik verbaut, wie in der obenstehenden Bilderstrecke zu sehen ist. Auch der Turm mit dem großen Paulaner-Krug, der zum Zelt gehört, steht bereits an Ort und Stelle – flankiert vom gegenüberliegenden Löwenbräu-Turm. Ebenfalls bereits an Ort und Stelle: Der Aloisius, der von der Decke des Hofbräu-Zelts grüßt.

Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch aktuelle Fotos vom Wiesn-Aufbau.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.