Besoffener 18-Jähriger klettert auf Festzeltdach

Ein 18-Jähriger klettert auf das Dach eines Wiesn-Festzelts. Die gerufene Polizei leistet Hilfestellung beim Abstieg und nimmt den Betrunkenen in Gewahrsam. Jetzt kommen hohe Kosten auf ihn zu. 
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gut sichtbar: Polizei auf der Wiesn. Doch es gibt dort auch viele Beamte in zivil.
Martha Schlüter Gut sichtbar: Polizei auf der Wiesn. Doch es gibt dort auch viele Beamte in zivil.

Ein 18-Jähriger klettert auf das Dach eines Wiesn-Festzelts. Die gerufene Polizei leistet Hilfestellung beim Abstieg und nimmt den Betrunkenen in Gewahrsam. Jetzt kommen hohe Kosten auf ihn zu. 

Schwanthalerhöhe - Am Freitag gegen 20.30 Uhr kletterte ein 18- jähriger Schüler über die Außenfassade eines Wiesn- Festzeltes auf das Zeltdach. Bereits an der Spitze angekommen wurde er von Passanten bemerkt, welche die Wiesnwache verständigten.

Beim Eintreffen der Einsatzgruppen stieg der junge Mann bereits wieder vom Zelt herunter. Nach dem Erklimmen der Dachrinne musste ihm laut Polizei Hilfestellung geleistet werden. Unten angekommen, gab der Schüler zum Grund seines Kletterns an, „einen Freund auf dem Festgelände suchen zu wollen“. Der 18-Jährige war erheblich alkoholisiert. Er wurde in Gewahrsam genommen. Zudem kommen noch die Kosten für den polizeilichen Einsatz auf ihn zu.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.