Bayerisches Training: Die Promis sind Wiesn-fit
Ob Fußballer, Show-Star oder junge Wilde: Auf der Wiesn wird getrunken und gestemmt – warum vielleicht auch bald US-First-Lady Michelle Obama ein „bavarian training“ bekommt.
Theresienwiese - Promis brauchen keine Feiertage, um zu feiern. Und doch ist in den zwei Nächten vorm Tag der Deutschen Einheit besonders VIP-ig viel auf der Wiesn los. Star-Kicker Miro Klose kommt mit seiner Frau Sylwia und neuer Brille in die Käfer-Schänke, wo auch TV-Koch Johann Lafer, Karin Holler (im trendigen Hellgrün) und Angela Wepper schunkeln – und Janine White und Andreas Rüter schmusen.
Später feiern auch die Ochsenknecht-Brüder hier – davor glühen sie noch in Reinbolds Schützenfestzelt vor. Party-König Bobby Arnold (Arri) ist erstaunlich zahm, dafür drehen die jungen Schützen-Wilden auf und trinken Marillen-Schnaps ohne Ende (die Vorräte des neuen Mandois-Champagners sind übrigens längst weggegurgelt).
Dass auch in kleinen Zelten große Stimmung herrscht, ist beim Sky-Treff in der Wildstubn zu merken. Auch Gabi Weishäupl ist Fan und schätzt das Essen. Die Sky-Beauties geben richtig Gas, fahren etliche Fahrgeschäfte und gehen sogar zum Schießen.
Stefanie Hertel amüsiert sich währenddessen auf Einladung von Gute Laune TV im Festzelt Zur Bratwurst. Ihr Strahle-Lächeln ist nicht zu toppen – anders als ihr Dirndl. Der Schnitt, die Farben: unvorteilhaft und bieder.
Dagegen hat Veronica Ferres alles richtig gemacht. In der himmelblauen Variante zeigt sie sich mit ihrem Carsten Maschmeyer bei Käfer.
Auf der anderen Wiesn-Seite, Im Hippodrom, feiert eine Bayerin ihre Wiesn-Premiere: Die Wahl-Amerikanerin Ramona Braganza ist Gast bei Schönheits-Chirurg Josko Bill, der seine Ladys auf Magnum-Champagnerflaschen einlädt. Die Amerikanerin ist verantwortlich für Michelle Obamas Oberarm-Muckis und liebt die Wiesn auf Anhieb: „Ich werden das Maßkrug-Stemmen als ,bavarian training’ in mein Übungsprogramm mitaufnehmen.“