30 Jahre Standkonzert vor der Bavaria

Kapellen-Meeting am Fuße der Bavaria: Traditionelle am zweiten Wiesn-Sonntag versammeln sich alle Festzeltkapellen zum Standkonzert auf dem Festgelände. Danach steigen Tausenden Luftballons in den Himmel.
von  az
Perfektes Wiesn-Wetter für das Standkonzert: Seit 1985 versammeln sich die Musikkapellen aller Oktoberfestzelte am mittleren Wiesnsonntag zum Blasmusikkonzert auf den Stufen der Patrona Bavariae. Die Bilder.
Perfektes Wiesn-Wetter für das Standkonzert: Seit 1985 versammeln sich die Musikkapellen aller Oktoberfestzelte am mittleren Wiesnsonntag zum Blasmusikkonzert auf den Stufen der Patrona Bavariae. Die Bilder. © dpa

Das traditionelle Platzkonzert zu Füßen der Bavaria feiert heuer bereits 30-jähriges Jubiläum. Die Kapellen der Wiesnwirte spielten, unterstützt von Alphornbläsern und -bläserinnen, vor vielen Hundert begeisterten Oktoberfestgästen. Selbst die Sonne hörte am gestrigen Sonntag zu.

Dirigieren durften der Münchner OB Dieter Reiter (SPD), sein Stellvertreter und Wiesnchef Josef Schmid (CSU) – sowie in diesem Jahr ehrenhalber Wirtelegende Richard Süßmeier. Der 85-jährige hoffte, dass die Musiker besser spielen würden, als er dirigiert. Wunsch erfüllt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.