Offiziell: Tollwood-Festival im Sommer 2020 ist abgesagt!

Das nächste Großevent in München kann wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden: Das Tollwood-Festival wurde abgesagt.
München - Warme Sommerabende mit Kultur, Musik und Kulinarik: Das Tollwood im Olympiapark zieht jedes Jahr Millionen Münchner und Gäste an. Doch dieses Jahr ist alles anders.
Wegen Corona-Pandemie: Sommer-Tollwood abgesagt
Wegen des Verbots von Großveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie ist das Sommer-Tollwood heuer abgesagt. Man habe keine andere Lösung, teilte das Festival am Montag mit.
Tollwood-Konzerte sollen nächstes Jahr stattfinden
Festivalleitung Rita Rottenwallner sagte: "Schweren Herzens, aber mit größtem Verständnis müssen wir die Absage des Festivals mitteilen. Tollwood ist seit jeher ein Ort der Begegnung und des Miteinanders – aber gerade diese Form des Zusammenkommens ist in der Corona-Krise eine Gefahr für die Menschen. Die Gesundheit unserer Besucher*innen, Künstler*innen, Aussteller*innen und aller Mitwirkenden hat für uns oberste Priorität. Deswegen ist es entscheidend, dass wir alle mit dieser Situation so verantwortungsvoll wie möglich umgehen und als Gesellschaft zusammen stehen. Dieser Zusammenhalt macht auch einen wichtigen Teil der Festivalkultur aus."
"Wir versuchen so viele Konzerte wie möglich auf das Sommerfestival 2021 (23.06.-18.07.21) zu verlegen", sagte eine Sprecherin der AZ. Für viele Konzerte sehe dies bereits sehr gut aus. "Die Tollwood-Kunsthandwerker unterstützen wir mit einem 'virtuellen Markt der Ideen' auf der Tollwood-Homepage."
Lesen Sie hier: Wiesn-Entscheidung schon in der kommenden Woche