Offiziell: Mega-Star Ed Sheeran spielt im Sommer in München auf der Theresienwiese

Zwei Tage vor Beginn der Fußball-EM treten im Juni mehrere hochkarätige Künstler beim Fan Fest in München auf. Wirtschaftsreferent Baumgärtner: "Dieser Sommer kann sich sehen lassen."
Anna-Maria Salmen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ausgelassene Stimmung auf dem Fan Fest auf der Theresienwiese während der WM 2006. Das erhofft sich die Stadt München auch in diesem Jahr zur Heim-EM.
Ausgelassene Stimmung auf dem Fan Fest auf der Theresienwiese während der WM 2006. Das erhofft sich die Stadt München auch in diesem Jahr zur Heim-EM. © IMAGO / ActionPictures

Jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran kommt in diesem Sommer nach München. Der britische Popstar tritt am 12. Juni, zwei Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft, auf der Theresienwiese auf. Spekuliert wurde darüber bereits im vergangenen November, offiziell bestätigen wollte den Auftritt damals allerdings noch niemand. Sheeran ist nicht der einzige hochkarätige Star, den Musikbegeisterte beim "Fan Fest Euro 2024" erleben können: Auch Nelly Furtado, Mark Forster und Dylan werden am 12. Juni auf der Bühne stehen. Bis zu 90.000 Zuschauer werden erwartet.

Superstar Ed Sheeran tritt im Juni auf der Münchner Theresienwiese auf.
Superstar Ed Sheeran tritt im Juni auf der Münchner Theresienwiese auf. © dpa

Ed Sheeran spielt auf dem Fan Fest in München: Karten sind für 95 Euro erhältlich

Den Anstoß für das Fan-Fest lieferte Turnierdirektor Philipp Lahm gemeinsam mit EM-Botschafterin Celia Sasic. Beide werden während des Programms auf die Bühne kommen. Auch weitere Auftritte von Fußball-Persönlichkeiten sind geplant. "Fußball und Musik bringen Menschen zusammen. Genau das stärkt unsere Zivilgesellschaft und unsere Demokratie", sagt Philipp Lahm, der sich über ein "Highlight zu fairen Eintrittspreisen" freut. Karten für das Fest sollen 95 Euro kosten und sind ab Donnerstag, 28. März, über Eventim erhältlich. Vorab ist eine Registrierung nötig.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Fan-Fest reiht sich ein in einen Münchner Konzertsommer der Superlative, in dem mehrere große Stars in der Stadt auftreten: Im Juni sind die Rockbands Nickelback und AC/DC im Olympiapark zu hören, im Juli kommt die US-amerikanische Sängerin Taylor Swift für zwei Abende ins Olympiastadion und im August spielt die britische Sängerin Adele zehn Konzerte in der Messestadt.

"Dieser Sommer kann sich sehen lassen", sagt Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner (CSU) der AZ. "Es ist was geboten. Das ist wichtig für München." Dass nun auch die Theresienwiese zum Schauplatz für ein hochkarätiges Konzertereignis wird, sei eine Bereicherung für die Münchner Kulturszene. "Es ist ein gutes Line-up mit Weltklassekünstlern und einer schönen Mischung."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.