Oberschleißheim: Sporttaucher in Not

Der Nachttauchgang endete fast im Verderben: Ein Zornedinger (39) hat im Olympia-Regattasee in Oberschleißheim unter Wasser sein Mundstück verloren - ein Glück, dass sein Tauchpartner aufgepasst hat.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karibik in München: Der Olympia-Rudersee ist nachts ein beliebtes Tauchrevier.
imago Karibik in München: Der Olympia-Rudersee ist nachts ein beliebtes Tauchrevier.

OBERSCHLEISSHEIM - Der Nachttauchgang endete fast im Verderben: Ein Zornedinger (39) hat im Olympia-Regattasee in Oberschleißheim unter Wasser sein Mundstück verloren - ein Glück, dass sein Tauchpartner aufgepasst hat.

Am vergangenen Samstag gegen 20.45 Uhr befand sich eine Tauchgruppe am Olympia-Regattasee in Oberschleißheim. Sie führte einen Nachttauchgang durch, wobei sie paarweise ins Wasser bis auf eine Tiefe von maximal drei Meter tauchten und am Ufer entlang schwammen.

Dabei ging ein 55-jähriger Mann aus Pliening mit einem 39-jährigen Mann aus Zorneding unter Wasser. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 39-jährige Zornedinger unter Wasser in arge Schwierigkeiten.

Sein Begleiter bemerkte lediglich ein Notsignal und sah daraufhin, dass sein Partner keine Lungenautomaten mehr im Mund hatte - das Mundstück, das die Taucher zum Atmen benutzen, war weg! Daraufhin versorgte er ihn mit seinem Zweitautomaten und brachte den Zornedinger an die Oberfläche. Dort übernahm eine zufällig anwesende Ärztin die Erstversorgung.

Der Mann aus Zorneding erlangte das Bewusstein dabei jedoch nicht und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Dort wird er stationär behandelt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.