Oberschleißheim: Mit 137 Sachen durch's Dorf

OBERSCHLEISSHEIM - Geblitzt: Ein Raser ist auf der Ingolstädter Straße in Oberschleißheim mit Tempo 137 erwischt worden - 60 war erlaubt. Der X5-Fahrer wurde sofort gestoppt. Vielleicht bringt ihn die Monster-Strafe zur Räson.
Das war ein dicker Fisch: Beamte haben am vergangenen Samstag in Oberschleißheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Um 13.30 Uhr blitzte die Kamera einen BMW X5 - der mit 137 Kilometern pro Stunde durch die Ingolstädter Straße brauste.
Das waren 77 Km/h zu viel. Die Polizei hielt den türkischen Fahrer an - der gab an, seinen Sohn vom Sportplatz abholen zu wollen. Den Beamten war's wurscht - sie halten dem Mann Vorsatz vor und das hat die Strafe noch einmal richtig hochgeschraubt: 1200 Euro muss der Raser jetzt berappen. Dazu kommen noch vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Laut Polizei würde sich der Anhalteweg bei einer Notfallbremsung von etwa 36 Metern bei 60 km/h auf 124 Meter bei Tempo 130 km/h verlängern. Mit Reaktionszeit wäre der Fahrer nach 36 Metern immer noch mit 130 km/h auf ein Hindernis aufgefahren.
tg