OB-Kandidatur: Nallinger setzt sich deutlich durch

Knapp ist anders: Im parteiinternen Ringen um die OB-Kandidatur bei den Münchner Grünen hat sich Sabine Nallinger deutlich gegen Hep Monatzeder durchgesetzt.
Julia Lenders |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sabine Nallinger will Münchner Oberbürgermeisterin werden. Was sie aktuell beruflich macht? Da gibt es Unstimmigkeiten.
AZ/ Daniel von Loeper Sabine Nallinger will Münchner Oberbürgermeisterin werden. Was sie aktuell beruflich macht? Da gibt es Unstimmigkeiten.

Knapp ist anders: Im parteiinternen Ringen um die OB-Kandidatur bei den Münchner Grünen hat sich Sabine Nallinger deutlich durchgesetzt.

MÜNCHEN – Bei der Mitgliederbefragung erhielt sie im ersten Wahlgang 60,67 Prozent der Stimmen. Mit einem so klaren Ergebnis hatte im Vorfeld kaum jemand gerechnet.

Bürgermeister Hep Monatzeder landete mit 30,76 Prozent auf dem zweiten Platz, der Ex-Stadtvorsitzende Nikolaus Hoenning erhielt 8,24 Prozent der abgegeben Stimmen. 1200 grüne Parteimitglieder waren aufgefordert, den Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl 2014 zu bestimmen.

Die Beteiligung an der Befragung lag bei 48,6 Prozent. Mit dieser Entscheidung setzen die Münchner Grünen auf einen Neuanfang. Und sie sind die einzige Partei, die bei der nächsten OB-Wahl einer Frau ins Rennen schicken.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.