OB-Kandidat Josef Schmid: Sein Hip-Hop-Video
Reime, Bässe, coole Kids und ein Eichhörnchen: Die CSU München macht auf lässig und veröffentlicht ein Hip-Hop-Video mit Kandidat Josef Schmid.
München - Klavier. Himmel. Ein VW-Bulli. Bilder der Fußgängerzone, dazu eine verträumte Frauenstimme. Sie singt: "Mein Herz brennt für die Stadt, denn ich kenn' meine Stadt".
So beginnt das neue Wahlkampf-Video von Josef Schmid. Der OB-Kandidat zeigt sich darin von der ganz lockeren Seite. Im Gespräch mit Kids, ganz easy auf der Straße, der Macher vom Viertel - so ähnlich hat es sich die Junge Union München wohl vorgestellt, die das Video auf Youtube gepostet hat. "Für die Stadt" heißt es.
Nach der Frauenstimme setzt der Beat ein - Hip-Hop. Es folgt Deutsch-Rap, gepaart mit Kaufingerstraße - auch in der Sonne. Und zu "Ich spüre den Wind, der mit den Blättern tanzt" eben Blätter. Und ein Eichhörnchen.
Nach den Worten: "Und in diesem Moment vergess' ich jegliche Angst" (Hofgarten), taucht er endlich auf: OB-Kandidat Josef Schmid - der einem modisch modern bekleideten Buben die Hand schüttelt - zum Text: "Sehe leuchtende Augen, die mich anlachen."
Weitere Higlights: Schmids Frau Natalie (0:58) und Verszeilen wie: "Ich kenn' alle Ecken und Kanten, alle Straßen und Lampen" oder "Ich will reden, was Neues bewegen, hab' so viel zu geben."
Aber schauen Sie selbst!
- Themen:
- CSU
- Josef Schmid
- YouTube