OB-Kandidat Josef Schmid: Sein Hip-Hop-Video

Die CSU München macht auf lässig und veröffentlicht ein neues Video mit Josef Schmid. Im Fokus: Der Kandidat, viel Sonne - und ein Eichhörnchen.
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Hip-Hop-Gewand auf Youtube: CSU-Kandidat Josef Schmid.
Screenshot Youtube Im Hip-Hop-Gewand auf Youtube: CSU-Kandidat Josef Schmid.

Reime, Bässe, coole Kids und ein Eichhörnchen: Die CSU München macht auf lässig und veröffentlicht ein Hip-Hop-Video mit Kandidat Josef Schmid.

München - Klavier. Himmel. Ein VW-Bulli. Bilder der Fußgängerzone, dazu eine verträumte Frauenstimme. Sie singt: "Mein Herz brennt für die Stadt, denn ich kenn' meine Stadt".

So beginnt das neue Wahlkampf-Video von Josef Schmid. Der OB-Kandidat zeigt sich darin von der ganz lockeren Seite. Im Gespräch mit Kids, ganz easy auf der Straße, der Macher vom Viertel - so ähnlich hat es sich die Junge Union München wohl vorgestellt, die das Video auf Youtube gepostet hat. "Für die Stadt" heißt es.

Nach der Frauenstimme setzt der Beat ein - Hip-Hop. Es folgt Deutsch-Rap, gepaart mit Kaufingerstraße - auch in der Sonne. Und zu "Ich spüre den Wind, der mit den Blättern tanzt" eben Blätter. Und ein Eichhörnchen.

Nach den Worten: "Und in diesem Moment vergess' ich jegliche Angst" (Hofgarten), taucht er endlich auf: OB-Kandidat Josef Schmid - der einem modisch modern bekleideten Buben die Hand schüttelt - zum Text: "Sehe leuchtende Augen, die mich anlachen."

Weitere Higlights: Schmids Frau Natalie (0:58) und Verszeilen wie: "Ich kenn' alle Ecken und Kanten, alle Straßen und Lampen" oder "Ich will reden, was Neues bewegen, hab' so viel zu geben."

Aber schauen Sie selbst! 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.