Nymphenburg: Feuer zerstört Einfamilienhaus

In der Nacht ist ein Einfamilienhaus in Nymphenburg fast vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr war mit 40 Männern über Stunden im Einsatz.
von  AZ
Das leer stehende Einfamilienhaus steht bereits seit einiger Zeit leer und sollte eigentlich abgerissen werden. In der Nacht zum Samstag stand das gesamte Gebäude plötzlich in Flammen. 40 Mann der Münchner Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr waren drei Stunden im Einsatz. Der Schaden lässt sich nicht beziffern. Brandfahnder haben die Ermittlungen aufgenommen.
Das leer stehende Einfamilienhaus steht bereits seit einiger Zeit leer und sollte eigentlich abgerissen werden. In der Nacht zum Samstag stand das gesamte Gebäude plötzlich in Flammen. 40 Mann der Münchner Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr waren drei Stunden im Einsatz. Der Schaden lässt sich nicht beziffern. Brandfahnder haben die Ermittlungen aufgenommen. © Feuwerwehr München

In der Nacht ist ein Einfamilienhaus in Nymphenburg fast vollständig abgebrannt. Die Feuerwehr war mit 40 Männern über Stunden im Einsatz.

Nymphenburg - Es war ein Schock für die Anwohner: Mitten in der Nacht loderten plötzlich Flammen in die regnerische Nacht. Kurze Zeit später brennt das ganze Haus lichterloh. Als die Feuerwehr in der Menzinger Straße eintraf, stand das Einfamilienhaus schon fast vollständig in Flammen.

Um alle Brände im und am Gebäude zu löschen, musste sogar ein Teil des Dachs entfernt werden. An dem knapp dreistündigen Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte mit elf Fahrzeugen beteiligt.

Verletzte gab es nicht, da es sich bei dem brennenden Gebäude um ein leer stehendes Abbruchhaus handelte.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ist noch unklar. Auch die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.