Notre-Dame: Pariser Bürgermeisterin bedankt sich bei München

Nach dem Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame vergangenen April bedankt sich jetzt die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo in einem Schreiben bei der Stadt München. Für Spenden, aber auch für aufgebrachte Solidarität.
Nina Caroline Zimmermann |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Parise Kathedrale Notre-Dame Anfang Januar 2020. Der Wiederaufbau soll mindestens fünf Jahre dauern.
Christophe Ena/AP/dpa Die Parise Kathedrale Notre-Dame Anfang Januar 2020. Der Wiederaufbau soll mindestens fünf Jahre dauern.

Nach dem Brand der Pariser Kathedrale Notre-Dame bedankt sich jetzt die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo in einem Schreiben bei der Stadt München. Für Spenden, aber auch für aufgebrachte Solidarität.

München - In einem Schreiben an OB Dieter Reiter bedankt sich die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo für die aus München erhaltene finanzielle Unterstützung zum Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame, die im April 2019 bei einem Brand teilweise zerstört wurde. Sie schreibt: "Im Namen des Stadtrats von Paris will ich Ihnen heute sehr herzlich für die Spendenaktion danken, die Sie in München gestartet haben."

Notre-Dame: München spendete 43.000 Euro

Insgesamt waren durch ein von der Stadt München eingerichtetes Spendenkonto 21.000 Euro gesammelt worden, die Stadt stockte die Summe auf 43.000 Euro auf. Das gesammelte Geld werde zum Wiederaufbau des weltbekannten Wahrzeichens, das seit 800 Jahren ein integraler Bestandteil der Geschichte von Paris ist, beitragen, erklärt Bürgermeisterin Hidalgo. 

Weiter schreibt sie in ihrem Brief: "Bitte übermitteln Sie auch meine große Dankbarkeit an die Bürgerinnen und Bürger und gewählten Vertreterinnen und Vertreter für diese Geste der Solidarität, für die die Pariserinnen und Pariser besonders empfänglich sein werden."

Riesige Spendenwelle für Notre-Dame

 

 

 

Dieser Inhalt wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Richtlinien im Umgang mit KI lesen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.