Notarztwagen überholt - Crash mit ausscherendem Honda

Während eines Einsatzes will ein Notarztwagen auf der Lochhausener Straße eine Autoschlange überholen. Doch ein Honda schert aus - beide prallen zusammen und stürzen in den Erlbach.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Während einer Einsatzfahrt in Lochhausen kracht ein Notarztwagen am Sonntag mit einem ausscherenden Honda zusammen. Beide Fahrer werden verletzt. (Symbolbild)
dpa Während einer Einsatzfahrt in Lochhausen kracht ein Notarztwagen am Sonntag mit einem ausscherenden Honda zusammen. Beide Fahrer werden verletzt. (Symbolbild)

Während eines Einsatzes will ein Notarztwagen eine Autoschlange links überholen. Doch ein Honda schert aus - beide prallen zusammen und stürzen in den Erlbach.

Lochhausen - Am Freitag gegen 15 Uhr fuhr ein Notarztwagen mit Blaulicht und Martinshorn die Lochhausener Straße entlang zu einem Einsatz. Als vor ihm der Verkehr stockte, wollte der Fahrer die Fahrzeugschlange links auf dem Gegenfahrstreifen überholen. Jedoch scherte unvermittelt ein 73-jähriger Hondafahrer nach links aus der Schlange aus und stieß mit dem überholenden Notarztwagen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzten beide Fahrzeuge in den angrenzenden Erlbach. Der Fahrer Notarztwagens verletzte sich an der Hand, der Hondafahrer erlitt ein Schleudertrauma. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 37.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. zwei Stunden) musste die Lochhausener Straße in Richtung München gesperrt werden. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.