Nockherberg: Rentner nach Crash nur leicht verletzt

MÜNCHEN - Riesen-Glück hatte ein Rentner am Nockherberg. Beim Überqueren der Straße achtete der Mann wohl nicht auf den Verkehr und wurde von einem Auto erfasst. Der 89-Jährige wurde nur leicht verletzt.
Das hätte viel schlimmer ausgehen können: Am Dienstagnachmittag fuhr ein 35-Jähriger aus München mit seinem Porsche die Straße Am Nockherberg stadtauswärts auf dem linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit wollte ein 89-Jähriger von der östlichen Seite der Edelweißstraße kommend, zu Fuß die Straße Am Nockherberg überqueren.
Nach jetzigem Ermittlungsstand lief der 89-Jährige wohl zwischen den stadtauswärts auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden bzw. wartenden Fahrzeugen auf den linken Fahrstreifen durch und direkt vor das Auto des 35-jährigen Münchners.
Der Porschefahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Fußgänger frontal. Der Senior wurde über den Frontdeckel und den linken Kotflügel auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort augenscheinlich schwer verletzt liegen. Der 89-Jährige kam mit dem Notarzt in ein Krankenhaus und konnte dieses nach einer Erstversorgung wieder verlassen. Der Autofahrer wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.
Die Unfallstelle war für eine halbe Stunde für den stadtauswärtigen Verkehr gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.