Neuried: Autofahrer (83) rammt Radlerin (66)
MÜNCHEN - Tragisches Überholmanöver: Ein 83-jähriger Autofahrer will an zwei Radfahrerinnen vorbei fahren und reißt dabei eine vom Rad. Die Frau prallt gegen die Frontscheibe und bleibt auf der Straße liegen.
Die beiden Radlerinnen fuhren die Kreisstraße M 4 von Gauting kommend in Richtung Neuried. Kurz vor der Einmündung zur Gaststätte „Forsthaus Kasten“ näherte sich von hinten der 83-jährige Autofahrer in seinem Golf. Beim Versuch, die Frauen zu überholen, muss der Mann dann den Abstand verschätzt haben: Er erfasste das Hinterrad der 66-jährigen, die als zweite fuhr. Die Münchnerin wurde vom Rad gerissen und prallte gegen Motorhaube und Frontscheibe.
Schwerverletzt blieb sie auf der Straße liegen. Vor lebensbedrohlichen Verletzungen beschützte sie nach Angaben der Polizei ihr Helm. Dennoch erlitt die 66-Jährige einen Halswirbelbruch, eine offene Unterschenkelfraktur am linken Bein sowie Prellungen am ganzen Körper. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht
Die Kreisstraße M 4 war für ca. zwei Stunden halbseitig in Richtung Neuried gesperrt.
az
- Themen:
- Polizei