Neuperlach: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielsalon

Drei Täter versetzten Mittwochnacht die Besucher einer Spilothek in Neuperlach in Angst und Schrecken. Sie schossen in die Luft und verlangten Geld und alle Wertsachen.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN/NEUPERLACH - Drei Täter versetzten Mittwochnacht die Besucher einer Spilothek in Neuperlach in Angst und Schrecken. Sie schossen in die Luft und verlangten Geld und alle Wertsachen.

Zimelich brutal gingen drei Täter vor, die in der Nacht auf Donnerstag kurz vor Mitternacht eine Spielothek in Neuperlach ausraubten. In Wildwestmanier stürmten sie den Salon. Der eine der drei Räuber mit einem Tuch vor Mund und Nase. Er schoß erst mal mit seiner Gaswaffe an die Decke - ein weiblicher Gast erlitt dadurch ein Knalltrauma. Ein andere Täter bedrohte die Gäste mit einem Messer. Alle sechs Gäste und der 50-jährige Angestellte mussten ihre Hände über den Kopf nehmen. Dann erpressten die drei den Angestellten, die Kasse zu öffnen und nahmen mehrere Hunderter heraus. Doch die Beute reichte ihnen noch nicht.

Jetzt waren die Gäte an der Reihe. Sie mussten einer nach dem anderen ihre Wertsachen abliefern. Dann flüchteten die drei Räuber. Die Polizei löste sofort eine Fahndung aus - bis jetzt ohne Erfolg. Jetzt soll die Bevölkerung mithelfen.

Täterbeschreibung
1. Mann ca 25 Jahre alt, ca 1,90 Meter groß und kräftig, helle Hautfarbe, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke aus Nylon mit Schriftzug, weißes Tuch mit blauen Punkten als Maskierung über Nase und Mund
2. Mann ca 23-26 Jahre alt, ca 1,70-1,80 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, vermummt
3. Mann ca 23-26 Jahre alt, ca 1,70-1,80 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet, maskiert mit einer Ski-Mütze mit Sehschlitzen

Hinweise an die Polizei Tel. 2910-0

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.