Neuhausen: Mann verbrennt in seiner Wohnung

Feuerhölle in einem Neuhauser Apartmenthaus: Bei einem ausgedehnten Brand ist in der Nacht zum Sonntag eine Person ums Leben gekommen. Die völlig verbrannte Leiche eines Mannes lag auf dem Balkon.
von  Abendzeitung
Im Bad fand die Feuerwehr einen kleinen Hund, der in einer Ecke kauerte
Im Bad fand die Feuerwehr einen kleinen Hund, der in einer Ecke kauerte © Feuerwehr

MÜNCHEN - Feuerhölle in einem Neuhauser Apartmenthaus: Bei einem ausgedehnten Brand ist in der Nacht zum Sonntag eine Person ums Leben gekommen. Die völlig verbrannte Leiche eines Mannes lag auf dem Balkon.

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in München ums Leben gekommen. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr brach das Feuer in der Nacht zum Sonntag in einem Apartment in einem fünfstöckigen Wohnhaus aus. Mehrere Nachbarn meldeten den Brand gegen 1.00 Uhr. Als die Polizeibeamten eintrafen, brannte das Apartment lichterloh und eine Person stand in den Flammen auf dem Balkon. Die Feuerwehrleute, die kurz danach kamen, verschafften sich sofort Zugang zum Balkon. Dort fanden sie jedoch nur noch die Leiche eines Mannes, er war verbrannt.

Die Identität des Toten und die Ursache des Brandes waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei ging am Sonntag davon aus, dass es sich um den 43-jährigen Mieter der Wohnung handelt. Die Rettungskräfte suchten anschließend die Wohnung ab. Im Bad fanden sie einen kleinen Hund, der in einer Ecke kauerte. Das Tier war unverletzt und wurde ins Münchner Tierheim gebracht. Während der Löscharbeiten mussten 14 Bewohner vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. In der Wohnung entstand ein Schaden von 150 000 Euro.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.