Neuhausen: Auto landet auf dem Dach
Der Zusammenprall ist so heftig, dass sich der Fiat überschlägt: Am Samstagnachmittag ist auf der Dachauer Straße zu einem heftigen Crash gekommen. Die Bilder.
München - Schwerer Unfall auf der Dachauer Straße: Am Samstag, den 09.02.2013, fuhr ein 32-jähriger Münchner mit seinem Fiat Seicento gegen 14.10 Uhr die Dachauer Straße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung zur Loristraße wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah der 32-Jährige den 3er-BMW eines 21-jährigen Studenten. Dieser wollte gerade in eine freie Parklücke einparken. Der Fiat prallte mit der rechten vorderen Seite gegen die linke Seite des leicht schräg zur Fahrbahn stehenden BMWs.
Durch den Zusammenstoß wurde der Fiat nach links ausgehoben und überschlug sich. Auf dem Dach kam der PKW zum Liegen. Der BMW wurde nach rechts gegen einen dort parkenden Opel Omega geschoben.
Der 32-jährige Fiat-Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem sog. HWS und mehreren Prellungen ins Krankenhaus. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und wird sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Am Fiat entstand Totalschaden. Der BMW wurde erheblich beschädigt und am Opel entstand minimaler Schaden. Insgesamt dürfte sich der Sachschaden auf ca. 15.000,-- Euro belaufen. Die Dachauer Straße war von 14.10 Uhr bis 16.00 Uhr stadteinwärts komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Loristraße abgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.