Neuer Rekord beim Sommernachtslauf im Olympiapark
München - Zum ersten Mal präsentierte die Abendzeitung den Münchner Sommernachtslauf im Olympiapark – und schon konnte Organisator Alexander Fricke, eigentlich promovierter Physiker, einen neuen Anmelderekord vermelden: 1.950 Teilnehmer hatten sich angemeldet – unter ihnen auch AZ-Geschäftsführer Joachim Melzer.
Die Kollegen der Abendzeitung staunten nicht schlecht, als ihr Chef am Ende im vorderen Drittel ins Ziel lief. Michael Käfer und seine Frau nebst Team zeigten sich ebenfalls sportlich – sie hatten nicht nur ein leckeres Buffet für die“Käfer- Läufer“ am Start, sie liefen ihre Distanz auch in einer beachtlichen Zeit.
Lesen Sie hier mehr München News
Um 19:30 Uhr startete der Lauf bei angenehmen 24 Grad – über 5 km und 10 km: Kurz vor dem 5 km Ende konnte man sich spontan für eine weitere Runde entscheiden und die 10 km "vollmachen" – wenn man noch Luft hatte. Die Zeitnahme erfolgte per Chip, der am Schuh eingeschnürt wurde. Als Belohnung gab’s am Ende für alle Teilnehmer das traditionelle Finisher T-Shirt.
Wie in den letzten Jahren gab es auch heuer wieder ein besonderes Schmankerl: den "Heartbreak Hill", also den Anstieg auf halbe Höhe des Olympiabergs - mit einem wunderbaren Ausblick über den Olympiapark. Für Verpflegung war natürlich ebenfalls gesorgt: Die Getränke wurden u. a. vom Partner Erdinger Alkoholfrei zur Verfügung gestellt.