Neuer Polizeihund: Tierischer Nachwuchs am Flughafen

Gerade einmal elf Wochen alt und trotzdem schon bei der Arbeit: Die Polizei am Münchner Flughafen hat eine neue Auszubildende – Hündin Amy.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Amy, Personensuchhund in Ausbildung, mit Sprengstoffsuchhund Antrax und Herrchen Polizeihauptmeister Christian Schricker.
Polizei Amy, Personensuchhund in Ausbildung, mit Sprengstoffsuchhund Antrax und Herrchen Polizeihauptmeister Christian Schricker.

München – Unter der Führung von Herrchen Polizeihauptmeister Christian Schricker soll Amy in den nächsten zwei Jahren zum Personensuchhund ausgebildet werden. Während der ersten Wochen der Ausbildung hat sie dazu auch noch einen echten Vollprofi an ihrer Seite: Sprengstoffsuchhund Antrax, der bislang mit Polizeihauptmeister Schricker auf Streife geht, sich im Juni dann aber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Für den Catahoula/Schwarzwälder Schweißhund-Mischling Amy hingegen geht das Berufsleben jetzt erst richtig los. Immerhin scheint die Integration ins Team dabei kein Problem zu sein. "Alle Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Flughafen haben sie schon ins Herz geschlossen", vermeldet die Flughafenwache.

Polizeihauptmeister Christian Schricker und Amy beim Training. Foto: Polizei

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.