Neubauer beim Tanz der Marktweiber: Ihr Jose ist dabei


Christine Neubauer dreht für "München 7" beim Tanz der Marktweiber. Jose Campos, der chilenische Freund der Schauspielerin, knipst am Viktualienmarkt eifrig Fotos.
München - Natürlich ist der Tanz der Marktweiber ein Highlight im Münchner Fasching. Aber an diesem Faschingsdienstag sind es noch ein paar Kameras mehr, die auf die Bühne gerichtet sind.
Das hat natürlich mit Schauspielerin Christine Neubauer (50) zu tun, die als „Elfi Pollinger“, die Standlfrau aus der ARD-Serie „München 7“, ausnahmsweise mittanzen darf mit den echten Marktweibern. Das Dreh-Team von Regisseur Franz Xaver Bogner hält den Tanz für eine Ausstrahlung in der Serie fest (acht neue Folgen von „München 7“ laufen übrigens ab 13. Februar 2013 im Ersten).
Und dann steht da noch ein Fotograf, der ebenfalls eine Premiere feiert an diesem Faschingsdienstag: Jose Campos, Neubauers Neuer. Der Chilene mit grünem Jägerhut, der wohl weniger eine Verkleidung ist als ein Schutz für seine langen Haare gegen den Schnee, knipst mit seiner Nikon drauflos, während seine neue Lebensgefährtin das Tanzbein schwingt.
Jose Campos ist nicht nur Hobby-Knipser, sondern firmiert als Berufs-Fotograf. Sein liebstes Motiv ist neuerdings Christine Neubauer, versteht sich. Seit 2008 kennen sich die beiden.
In „Bunte“ sagte der sonst eher schweigsame Chilene unlängst über das Kennenlernen mit Neubauer: „Ich spürte, dass diese wunderschöne Frau, die vor der Kamera so eine unglaubliche Präsenz und Kraft ausstrahlt, in ihrem Privatleben von Traurigkeit und Leere umgeben war.“
Jetzt soll das anders sein.
- Themen:
- Christine Neubauer
- Viktualienmarkt
