Naupliastraße: Autos krachen gegen Linienbus
Kettenreaktion in der Naupliastraße: Eine 23-Jährige übersieht beim Abbiegen ein Auto und es kommt zum Crash. Dabei wird der Opel gegen einen Linienbus geschoben.
München - Der Aufprall war so hart, dass einer der Wagen anschließend gegen einen Bus prallte: Am Freitag kam es auf der Naupliastraße zu einem Unfall. Eine 23-jährige Münchnerin war mit ihrem Pkw auf der Akeleistraße stadtauswärts unterwegs. Sie wollte nach links in die Naupliastraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen Pkw, Opel, mit einer 48- jährigen Münchnerin als Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.
Der Opel war auf der Naupliastraße in nordöstlicher Richtung unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß wurde der Opel auf einen stehenden Linienbus aufgeschoben. Dieser stand an der Haltestelle Mangfallplatz. Die beiden Fahrerinnen wurden jeweils leicht verletzt und ambulant in ein Münchner Klinikum behandelt.
An den Pkws entstand ein Gesamtschaden von knapp 10.000 Euro. Bei dem Linienbus wird der Schaden auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Schuldfragen müssen weitere Ermittlungen durchgeführt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere Angaben zu der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216 – 3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Opel