Nacht der Tracht in München am Nockherberg am 4. Mai und 5. Mai: Mogst tanzn? Mogst schmusn?

Im neuen Paulaner am Nockherberg ist die kultige Party fast doppelt so groß – und wartet mit einem "Singleschiff" auf.
von  min
Der Wirt am Nockherberg: Christian Schottenhamel.
Der Wirt am Nockherberg: Christian Schottenhamel. © Schneider Press/W.Breiteneicher

Es ist die größte Singleparty Münchens: die Nacht der Tracht. Im neuen Paulaner am Nockherberg wird die Trachtengaudi noch größer. Waren es im Löwenbräukeller noch rund 2.000 Münchner, die jeweils an zwei Abenden feierten, passen in den Festsaal vom neuen Nockherberg 4.000 Trachtler – an einem Abend.

Die Gäste sitzen auf Terrassen, so dass sie noch vom hintersten Eck auf die Bühne sehen können. Und wer auf der Suche ist, der sichert sich für 40 Euro einen Sitzplatz im Singleschiff. "Mogst tanzn? Mogst schmusn?" ist das Motto des Abends heuer.


Laden zur Nacht der Tracht am Nockherberg: Christian Schottenhamel und Philip Greffenius (r.). Foto: Schneider Press/W.Breiteneicher

Auch wenn mit dem Wechsel von Löwenbräukeller-Wirt Christian Schottenhamel an den Nockherberg das Wirtshaus ein neues ist, verspricht der Wirt: "Das Herz der Nacht der Tracht bleibt erhalten." Die Kultband Bergluft spielt wieder, natürlich fetzen die Feldmochinger und es wird gefeiert bis in die Morgenstunden. In Tracht – versteht sich ja von selbst.

Mehr Infos und Tickets finden Sie hier: Trachtenparty: 10%-Gutscheincode – Feiern auf der "Nacht der Tracht" am Nockherberg

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.