Nacht der Tracht findet nicht mehr am Nockherberg statt

Nach 17 Jahren trennt sich Veranstalter Philip Greffenius von seinem Spezl Christian Schottenhammel – und feiert die "Nacht der Tracht" nun im Löwenbräukeller.
Kimberly Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bleiben Freunde: Wiesnwirt Christian Schottenhamel und Event-Profi Philip Greffenius (r.).
Bleiben Freunde: Wiesnwirt Christian Schottenhamel und Event-Profi Philip Greffenius (r.). © babirad

Alles neu macht bekanntlich der Mai – das trifft in gesellschaftlicher Hinsicht heuer besonders zu. Denn eines der beliebtesten Münchner Feste, die Nacht der Tracht von Event-Profi Philip Greffenius (Edition Sportiva), trennt sich vom bisherigen Mit-Gastgeber Christian Schottenhamel.

Jahrelang hatte Greffenius, der sich auch mit seinem Almauftrieb bei Käfer einen Namen gemacht hat, bei Schottenhamel im Löwenbräukeller gefeiert. Als dieser dort ausziehen musste und Wirt vom Nockherberg wurde, blieb Greffenius ihm treu und schmiss die Nacht der Tracht im Vorjahr dann eben dort.

"Nacht der Tracht" wieder im Löwenbräukeller

Nun das Ende einer Ära. Am 25. Mai findet die Nacht der Tracht am 25. Mai im Löwenbräukeller der Familie Reinbold statt – ohne Schottenhamel. Die Macht der Tracht-Nacht. Wie kommt’s?

Philip Greffenius zur AZ: "Vor einem Jahr ist die Nacht der Tracht nach 17 Jahren vom Löwenbräukeller in den Paulaner am Nockherberg gezogen. Die Location am Nockherberg hat fast doppelt so hohe Kapazitäten wie der Löwenbräukeller. Die Community der Nacht der Tracht hat aber nur einen bedarf von etwa 2.000 Personen pro Veranstaltungstag. Aus diesem Grund bin ich mit Christian zu dem Entschluss gekommen, die Nacht der Tracht wieder in den Löwenbräukeller zu verlegen. Im Zuge dieser Entscheidung werde ich, beziehungsweise die Edition Sportiva, alleiniger Veranstalter sein."

Weiter betont er: "Christian und ich sind sehr gute Freunde und uns beiden lag es sehr am Herzen, dass die 'Nacht der Tracht' weiter Bestand hat und dort stattfindet, wo sie am besten hinpasst."

Nacht der Tracht in München: So feierten die Promis


Tickets für die Nacht der Tracht im Löwenbräukeller gibt’s unter nachtdertracht.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.