Nach Treffen mit DFB-Vizepräsident Koch: EM-Spiele mit Fans? Dieter Reiter kann keine Garantie geben
München - Die Stadt München kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Garantie abgeben, dass bei der Europameisterschaft im Sommer in der Allianz Arena zumindest teilweise wieder Zuschauer zugelassen werden.
Das aber fordert der Kontinentalverband Uefa von den zwölf Ausrichterstädten für das paneuropäische Turnier. Städte, in denen Geisterspiele drohen, könnten noch als Ausrichter gestrichen werden. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wünscht sich zwar eine Rückkehr der Fans in das Stadion, wo drei Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung und ein Viertelfinale geplant sind.

Deadline für München am 19. April
"Aber es ist aus heutiger Sicht natürlich leider nicht auszuschließen, dass aufgrund des Infektionsgeschehens und entsprechender Vorgaben der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zu den Spielterminen im Juni keine Zuschauer*innen zugelassen werden können", sagte er laut einer Mitteilung vom Montag nach einem Gespräch mit DFB-Vizepräsident und Mitglied im Exekutivkomitee der Uefa Rainer Koch.
Die Uefa hatte die Ausrichter München, Rom, Bilbao und Dublin in der vergangenen Woche aufgefordert, bis zum 19. April zusätzliche Informationen für die Durchführung der Partien nachzureichen. Dann entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee endgültig über die Zahl der Gastgeber. Acht Städte haben die Ausrichtung der Spiele vor zumindest einigen Zuschauern bereits zugesichert.