Nach Sport Scheck-Auszug: Modekonzern eröffnet mitten auf der Neuhauser Straße
München - Nach 72 Jahren hat die C&A-Filiale in der Kaufingerstraße am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr seine Türen geschlossen. Zeitgleich hat die neue Filiale in der Neuhauser Straße im Joseph-Pschorr-Haus eröffnet, genau gegenüber von der Alten Akademie.
Große Neueröffnung der C&A-Filiale in der Neuhauser Straße
Es war eine stille Eröffnung, die offizielle Neueröffnung der Filiale wurde am Freitag um 9.30 Uhr gefeiert. Der Filialleiter ("Store Leader" ist die offizielle Bezeichnung) Stefan Wanner (52) schnitt ein Band durch und begrüßte die ersten Kunden. Einige von ihnen hatten schon eine dreiviertel Stunde gewartet.

Die neue C&A-Filiale hat montags bis samstags von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet. Als Eröffnungsangebot gibt es am 15. und 16. November (Freitag und Samstag) 20 Prozent Rabatt auf Outdoorjacken und Mäntel.
Die neue Filiale an der Ecke, wo zuvor der Sport Scheck war, hat 5000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf drei Etagen. In der alten C&A-Filiale gab es sechs Verkaufs-Etagen, zuletzt wurde dort allerdings auch nur noch auf rund 6.000 Quadratmetern C&A-Ware angeboten.

Am Standort der alten Filiale in der Kaufingerstraße hat der Eigentümer, die Familie Inselkammer, mit ihrer Unternehmensgruppe Inka große Umbaupläne. Bis in drei Jahren sollen gemischt genutzte Immobilien entwickelt werden: mit Büros, Wohnungen und Gastro. Einzelhandel ist nur noch in den unteren Geschossen vorgesehen. Das Projekt treibt die Inka gemeinsam mit dem Münchner Immobilienentwickler Accumulata voran.
- Themen:
- München