Nach Olympia: Willkommen in München

Die deutschen Olympioniken werden nach ihrem Auftritt in Vancouver in München empfangen. Am 2. März wird es vom Flughafen direkt zum Siegestor und zur Feier auf dem Marienplatz gehen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier feiert der FC Bayern die Meisterschaft auf dem Marienplatz. Am 2. März sollen die deutschen Winter-Olympioniken dort feierlich einziehen.
dpa Hier feiert der FC Bayern die Meisterschaft auf dem Marienplatz. Am 2. März sollen die deutschen Winter-Olympioniken dort feierlich einziehen.

MÜNCHEN - Die deutschen Olympioniken werden nach ihrem Auftritt in Vancouver in München empfangen. Am 2. März wird es vom Flughafen direkt zum Siegestor und zur Feier auf dem Marienplatz gehen.

Es soll ein Zeichen sein, ein Zeichen für München als Austragungsort der olympischen Winterspiele 2018, wenn die Athleten, die Deutschland dieses Jahr in Vancouver vertreten, am 2. März in München einziehen. Regie der Siegesfeier führt der Filmemacher Willy Bogner, der auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 ist.

Vom Flughafen geht's direkt zum Siegestor, von wo ein Autozug zum Marienplatz startet. Auf dem Rathausbalkon, wo sonst der FC Bayern seine Meisterschaft feiert, werden sich die Wintersprotler versammeln, um sich feiern zu lassen. Außerdem wird auf dem Platz eine "Autogrammmeile" eingerichtet. Gleichzeitig werden die Teilnehmer der Paralympics verabschiedet, die dann nach Vancouver aufbrechen.

Die Feier wird auch dazu genutzt den Münchnern das Bewerbungskonzept zu präsentieren und zwar mit „einer spektakulären Luftaufnahme“, wie Bogner ankündigte. Das Bayerische Fernsehen überträgt die Veranstaltung live.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.