Nach "Niklas": S-Bahnen fahren wieder nach Plan

München - Nach dem Sturm hatte vor allem die Deutsche Bahn mit den Nachwirkungen zu kämpfen. "Niklas" verursachte immense Schäden an Schienen und Oberleitungen, wodurch sich etliche Fernzüge und S-Bahnen verspäteten oder ganz ausfielen.
Eine Woche nach dem Sturm entspannt sich die Lage im S-Bahn-Verkehr langsam wieder. Fast alle Linien der Münchner S-Bahnen fahren wieder nach Plan - ganz ohne Verspätungen oder Ausfälle. Nur auf der Linie S2 kann es noch zu Problemen kommen. Die Deutsche Bahn informiert über die Störung wie folgt:
S 2 Erding - Petershausen verkehrt planmäßig.
S 2 Altomünster: Es verkehrt ein Pendelzug zwischen Dachau – Erdweg, zwischen Erdweg – Altomünster besteht Schienenersatzverkehr.
Zu beachten ist, dass die Busse in Altomünster fünf Minuten vor der eigentlichen Zugabfahrt abfahren, um in Erdweg den Anschluss an die S2 gewährleisten zu können.
Auch im Regional- und Fernverkehr hat die Deutsche Bahn mittlerweile die gröbsten Sturmschäden behoben, dennoch kann es vereinzelt noch zu Zugausfällen und Verspätungen kommen.