Nach München entführt?

Das mysteriöse Verschwinden von zwei Kindern und ihrer Mutter beschäftigt die Polizei in Köln und München. Vanessa und Patrick sind seit Freitag verschwunden – die Spur führt nach Bayern.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vanessa aus Köln - gemeinsam mit ihrem Bruder entführt?
Polizei Vanessa aus Köln - gemeinsam mit ihrem Bruder entführt?

KÖLN/MÜNCHEN - Das mysteriöse Verschwinden von zwei Kindern und ihrer Mutter beschäftigt die Polizei in Köln und München. Vanessa und Patrick sind seit Freitag verschwunden – die Spur führt nach Bayern.

Am Freitag verschwanden in Köln die Geschwister Patrick (9) und Vanessa (8). Eine Frau fand ihre Schulranzen in einem Gebüsch. Auch ihre Mutter Edona M. (38), eine gebürtige Rumänin, ist unauffindbar. Die Kripo hat Indizien, dass die drei am Samstag in München waren.

Patrick und Vanessa gelten als zuverlässige Schüler. Am Freitag blieben ihre Stühle in der Grundschule leer, niemand hatte sie entschuldigt. Gegen 8.45 Uhr fand eine Frau die Ranzen und rief die Polizei. Als zwei Beamte zur Wohnung der Mutter kamen – die Eltern leben seit Jahren getrennt – war keiner daheim.

Die Wohnung wirkte, als würden die drei jeden Moment zurückkehren: „In der Küche lag Essen zur Zubereitung bereit, der Kanarienvogel saß in seinem Käfig“, sagt Astrid Gels von der Kölner Polizei. Koffer waren nicht gepackt worden. Nachbarn berichten, dass sie morgens gehört hätten, dass die Kinder das Haus verließen.

Eine groß angelegte Fahndung mit Suchhunden lief an. Inzwischen gilt es als sicher, dass die Mutter und ihre Kinder mit dem Zug von Köln weggefahren sind. Am Samstag sollen sie in München gewesen sein.

Obwohl die Polizei bislang keine konkreten Hinweise auf eine Straftat hat, will sie eine Gefahr für die Kinder und ihre Mutter ausschließen. Wer Patrick und Vanessa oder ihre Mutter gesehen hat oder Angaben zum Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel. 2910-0.

Nina Job

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.