Nach Mega-Streik: Wieder Betrieb am Flughafen München – erhöhtes Passagieraufkommen erwartet
München - Auch der Münchner Flughafen hat nach dem bundesweiten Warnstreik den Verkehr wieder aufgenommen. Der Betrieb laufe seit dem frühen Morgen wieder normal, sagte eine Flughafensprecherin am Dienstag. Für den Tag seien rund 770 Starts und Landungen geplant. Es gebe rund 38 Annullierungen.
Flughafen München: Zehn Zusatzflüge geplant
Der Flughafen rechnet wegen des Warnstreiks mit mehr Passagieren am Dienstag. Es seien zehn Zusatz-Flüge geplant, sagte die Sprecherin. Diese hätten die Fluggesellschaften höchstwahrscheinlich angesetzt, um ausgefallene Flüge zu ersetzen.
Die Gewerkschaften Verdi und EVG hatten den Bus-, Bahn- und Flugverkehr in Deutschland am Montag weitgehend lahmgelegt. Mit dem großangelegten Warnstreiktag wollte Verdi den Druck auf die Arbeitgeber im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes erhöhen. Die dritte Verhandlungsrunde für die Beschäftigten von Bund und Kommunen hatte am Montag in Potsdam begonnen.
- Themen:
- Flughafen München
- München