Nach Bayern-Spiel vermisst: Bub (12) wieder aufgetaucht

Nach dem Bayern-Spiel am Sonntag hat die Münchner Polizei im Bereich der Allianz Arena nach einem 12-Jährigen gesucht. Der Bub hatte seine Bekannten aus den Augen verloren und wurde als vermisst gemeldet.
von  AZ
Der Junge verlor seine Bekannten nach der Partie aus den Augen und fuhr dann selbstständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause. (Archivbilder)
Der Junge verlor seine Bekannten nach der Partie aus den Augen und fuhr dann selbstständig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause. (Archivbilder) © Sven Hoppe/Tobias Hase/dpa

München - Wie die Polizei berichtet, ging der 12-Jährige am Sonntag gemeinsam mit Bekannten zum Bundesligaspiel der Bayern gegen Werder Bremen. Seine Eltern wussten von dem Ausflug Bescheid und waren damit einverstanden.

Doch nach dem Spiel, gegen 17:30 Uhr, war der Bub plötzlich verschwunden. Die Bekannten alarmierten die Polizei – nachdem der 12-Jährige nicht im Stadion und auch nicht im näheren Umfeld der Allianz Arena gefunden wurde, leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. So waren unter anderem ein Polizeihubschrauber, eine Einsatzhundertschaft und eine Rettungshundestaffel im Einsatz.

Der Vorfall endete glücklicherweise glimpflich: Noch vor dem Eintreffen der Hundestaffel meldete sich die Mutter bei der Polizei und teilte mit, dass ihr Sohn soeben nach Hause gekommen sei. Er war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln selbstständig heimgefahren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.