Nach Attacke am Hauptbahnhof: Münchner Messerstecher festgenommen

München - Ein 21-Jähriger hat am Sonntag einen Mann (22) mit einem Messer am Münchner Hauptbahnhof schwer verletzt. "Der Mann wird immer noch gesucht", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag zunächst. Mittlerweile konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.
Messer-Attacke: Verletzter Mann vom Hauptbahnhof notoperiert
Die beiden Männer sollen sich nach Angaben der Polizei bereits am Bahngleis gestritten haben. Als sie am Sonntagabend dann im Zug erneut aufeinandertrafen, kam es zum Angriff, der 21-Jährige soll dem 22-Jährigen mit einem Messer in den Bauch gestochen haben. Der verletzte Mann wurde noch in der Nacht operiert, er schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Zugverkehr komplett gesperrt
Zunächst konnte der Angreifer fliehen, weshalb die Polizei die Gleise zeitweise komplett sperrte, sodass der Bahnverkehr für etwa eine Stunde stillgelegt war. Gegen 19.30 Uhr seien die Gleise dann wieder für den Zugverkehr freigegeben worden.
Die Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos, am Montagvormittag gegen 11.15 Uhr konnte der Tatverdächtige von Spezialkräften der Bundespolizei festgenommen werden.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den Tatverdächtigen werden Ermittlungen von der Bundespolizeiinspektion München in Absprache mit der Staatsanwaltschaft München I wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.