Nach Arabienreise: Beckstein mit Blitzschlag empfangen

Ein lauter Knall, ein heftiges Ruckeln: Schrecksekunde für die Menschen an Bord eines Lufthansa-Airbus bei der Landung in München. Mit dabei war auch Ministerpräsident Beckstein, der von seiner einwöchigen Arabienreise zurückkehrte.
Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) ist bei der Rückkehr von seiner einwöchigen Arabienreise mit einem Blitzschlag in Bayern empfangen worden. Der Airbus der Lufthansa mit Beckstein an Bord befand sich am Donnerstag bereits im Landeanflug auf München, als ein lauter Knall zu hören war, wie Passagiere berichteten. Außerdem sei ein heftiges Ruckeln zu spüren gewesen.
Der Flugkapitän meldete sich nach der Schrecksekunde mit beruhigenden Worten aus dem Cockpit. Dies sei wohl ein Blitzschlag gewesen, aber das passiere öfter mal. Nach der problemlosen Landung wurde die Maschine zur Untersuchung in eine Halle geschleppt. Eine Lufthansa-Sprecherin sagte, ein Blitzeinschlag in ein Flugzeug sei vergleichbar mit dem in ein Auto und habe keine sicherheitsrelevanten Auswirkungen. (ddp)