MVG zufrieden mit Alkoholverbot in Bus, U-Bahn und Tram

Die Münchner Verkehrsgesellschaft ist zufrieden mit ihrem Alkoholverbot in U- und Straßenbahnen sowie Bussen. „Bisher hat sich das Konsumverbot bewährt".
von  dapd

 

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ist zufrieden mit ihrem Alkoholverbot in U- und Straßenbahnen sowie Bussen. „Bisher hat sich das Konsumverbot bewährt“, sagte ein MVG-Sprecher in München zu dem seit August 2009 bestehenden Verbot.

München - Größere Auseinandersetzungen mit Fahrgästen zum Thema Alkohol habe es seither nicht gegeben. Wie viele Fahrgäste speziell aufgrund des Alkoholkonsums verwiesen wurden, werde statistisch nicht erfasst. Hauptgrund für die Einführung des Trinkverbots sei die Stärkung der Sicherheit beziehungsweise des subjektiven Sicherheitsgefühls gewesen.

Ab Sonntag gilt ein Alkoholkonsumverbot auch in Münchner S-Bahnen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.