Münchnerin in Düsseldorfer Hotel ermordet

Eine 47-jährige Kauffrau aus München ist in einem Düsseldorfer Hotel ermordet worden. Claudia D. wurde nach Angaben der Polizei erstickt.
von  Abendzeitung
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat. © dpa

DÜSSELDORF/MÜNCHEN - Eine 47-jährige Kauffrau aus München ist in einem Düsseldorfer Hotel ermordet worden. Claudia D. wurde nach Angaben der Polizei erstickt.

Die aus Düsseldorf stammende Frau hatte im Rheinland ihre Eltern besucht, berichtete die Polizei am Dienstag. Am Sonntag war Claudia D. nicht zu einer Verabredung erschienen. Ihr 84-jähriger Vater war daraufhin zu dem Hotel gefahren und hatte eine Angestellte gebeten, das von seiner Tochter angemietete Zimmer zu öffnen. Dort machte er die schreckliche Entdeckung: Er stieß auf die Leiche und alarmierte die Polizei. Erst die Obduktion ergab, dass die Frau erstickt wurde.

Die Mordkommission „Hotel“ vermutet den Mörder im persönlichen Umfeld der Frau – Düsseldorfer Ermittler sollten noch am Dienstag nach München fliegen. Die Zimmertür war nicht aufgebrochen worden, es fehlten keine Wertsachen. Auch Spuren eines Kampfes fanden die Ermittler nicht. Die Frau war bereits am Dienstag vergangener Woche in dem Hotel abgestiegen. Die Polizei versucht nun zu klären, wen die Angestellte außer ihren Eltern noch getroffen haben könnte.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.