Münchner Kite-Surfer (41) am Walchensee vermisst

Am Dienstagnachmittag geht ein Mann (41) zum Kite-Surfen - und kehrt am abends nicht nach Hause zurück. Die Polizei findet sein Auto nebst Board und Kleidung, doch er selbst bleibt vermisst.
von  dapd
Kiten - ein beliebter Sport auf dem Walchensee. Jetzt wird ein Surfer vermisst, Taucher sollen am Donnerstag nach ihm suchen. (Archivbild)
Kiten - ein beliebter Sport auf dem Walchensee. Jetzt wird ein Surfer vermisst, Taucher sollen am Donnerstag nach ihm suchen. (Archivbild) © Walchensee Touristik

Walchensee - Ein 41-jähriger Kite-Surfer aus München wird am Walchensee im Landkreis Bad Tölz-Wolratshausen vermisst. Seit Dienstagabend suchen Einsatzkräfte intensiv nach dem Mann, wie die Polizei am Donerstag mitteilte. Der 41-jährige Münchner war am Nachmittag zum Kite-Surfen an den See gefahren. Am Abend kehrte er nicht nach Hause zurück.

In der Nacht zum Mittwoch fanden die Einsatzkräfte sein Auto auf der Halbinsel Zwergern. Im Dachkoffer befanden sich ein Kite-Board und zwei Schirme, nur der Neoprenanzug fehlte. An einer anderen Stelle wurde seine Tasche mit Kleidung gefunden. Am Mittwoch suchten vier Boote der Feuerwehr und der Wasserwacht mit einem Sonargerät nach dem Vermissten, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Am Donnerstag sollten Taucher die Suche fortsetzen. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.