Münchner Freiheit: Rentner stürzt ins Gleis
An der Münchner Freiheit übersieht ein 91-Jähriger die Bahnsteigkante und stürzt ins Gleis. Geistesgegenwärtig drücken Retter den Nothalt und ziehen den Rentner auf den Bahnsteig.
München - Mit einem gebrochenem Bein davongekommen ist ein Rentner (91), der am Freitagnachmittag (14.10 Uhr) auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes „Münchner Freiheit“ aufgrund seines schlechten Sehvermögens die Bahnsteigkante übersehen hatte und in den Gleisbereich gefallen war.
Zu dieser Zeit war keine U-Bahn im Bahnhof. Sofort eilten drei bislang unbekannte männliche Personen herbei und zogen den Rentner wieder auf den Bahnsteig. Der Nothalt wurde gedrückt. Bei dem Sturz brach sich der 91-Jährige ein Bein und er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere die drei männlichen Helfer, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in
Verbindung zu setzen.
- Themen:
- U-Bahn