Münchner Ferienpass schon ab Montag gültig
München - Er kostet 14 Euro, bietet Unmengen an Ermäßigungen für Kinder von Montag an, eine kostenlose Nutzung des MVV in den Sommerferien sowie die Nutzung zahlreicher Schwimmbäder: Der Ferienpass der Stadt München, für Kinder von sechs bis 14 Jahren.
Auch Jugendliche bis 17 Jahre können einen Pass kaufen
Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren können ebenfalls einen Ferienpass kaufen: Dieser kostet sogar nur 10 Euro, allerdings ist die MVV-Nutzung im Preis nicht dabei. Auch Kinder und Jugendliche, die nicht in München und Umgebung leben, können das Angebot nutzen.
Der Münchner Ferienpass bietet viele Tipps und Gutscheine für aufregende Unternehmungen, die innerhalb der Ferien entweder gar nichts kosten oder mit dem Pass stark vergünstigt sind. Zur Teilnahme daran reicht es, einfach den Pass vorzuzeigen.
Den Ferienpass gibt's auch übers Internet
Dazu gibt's ein Infoheft, in dem weitere Aktionen und Kurse für Kinder in allen Ferien zwischen Herbst 2016 und Sommer 2017 angeboten werden. So können Kinder und Jugendliche beispielsweise Münchner Museen besuchen, ins Theater oder Kino gehen, Sport machen, an Führungen teilnehmen oder andere kreative Angebote nutzen.
Den Ferienpass gibt's an verschiedenen Verkaufsstellen in München und Umgebung, beispielsweise in der Stadtinformation im Rathaus, in einigen Stadtbibliotheken oder in den Landkreisen bei den jeweiligen Gemeinden. Er kann auch im Internet über das Online-Service-Portal der Stadt bestellt werden.
Für den Ferienpasses ist ein aktuelles Foto des Kindes nötig. Dieses muss entweder zur Verkaufsstelle mitgebracht werden oder bei der Online-Bestellung ins Internet hochgeladen werden.