Münchner Braut auf Autobahnparkplatz vergessen

Na das ist ja mal ein gelungener Start in die Ehe: Auf dem Weg zu ihrer Hochzeit nach Dänemark vergisst ein Mann seine Braut auf einem Autobahnparkplatz. Die arme Frau weiß sich nicht anders zu helfen und alarmiert die Polizei.
von  az/dpa
Ein Mann hat seine Zukünftige auf einem Autobahnparkplatz vergessen und sie erst nach über zwei Stunden wieder eingesammelt. (Symbolbild)
Ein Mann hat seine Zukünftige auf einem Autobahnparkplatz vergessen und sie erst nach über zwei Stunden wieder eingesammelt. (Symbolbild) © imago

Wildeshausen - Notruf der kuriosen Art: Weil ihr zukünftiger Ehemann sie auf einem Autobahnparkplatz zurückließ, hat eine 33-jährige Münchnerin die Polizei im Landkreis Oldenburg um Hilfe gerufen.

Das Paar war auf dem Weg nach Dänemark, um dort zu heiraten, teilte die Polizei am Samstag mit. Nach einer kurzen Rast auf dem Parkplatz der Autobahn 1 hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West war der Heiratswillige am Freitag aber ohne seine Braut weitergefahren.

"Ich schäme mich"

Nach vielen Telefonaten, unter anderem mit einem Pfarrer, sei es nach zweieinhalb Stunden gelungen, das Paar wieder zu vereinen. Kommentar des zukünftigen Ehemannes: "Ich schäme mich."

Das Brautpaar habe seine Fahrt Richtung Dänemark anschließend gemeinsam fortgesetzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Wir gehen mal davon aus, dass die für den Bräutigam etwas ungemütlich gewesen sein dürfte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.