Münchner (45) an Schweinegrippe erkrankt

MÜNCHEN - Ein 45-jähriger Münchner ist an Schweinegrippe erkrankt. Er infizierte sich in den USA mit dem Influenzavirus A/H1N1. In und um München sind damit innerhalb von zwei Tagen drei neue Erkrankungen bekannt geworden. Bayernweit ist es der zehnte Fall.
Der 45-jährige Münchner kehrte mit leichten grippalen Symptomen aus den USA zurück. Der Schweinegrippe-Patient wurde vorsorglich stationär isoliert. Mittllerweile gehe es ihm aber schon wieder besser, sagte das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) in Erlangen: „Seine Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Isolation.“
Innerhalb von drei Tagen sind damit in Bayern drei neue Erkrankungen mit Schweinegrippe bekannt geworden. Alle in und um München. Der erste war ein 17-jähriger Schüler aus Starnberg, der sich in England mit Schweinegrippe infizierte und auf dem Weg der Besserung ist. Außerdem erkrankte am 30. Mai eine 42-jährige Promoterin aus München an der Schweinegrippe - mit einem milden Verlauf. Sie könnte sich am Münchner Flughafen mit dem Erreger der Schweinegrippe infiziert haben.
az