Münchens zukünftige Klimareferentin steht fest

Die parteilose Bäderchefin Christine Kugler soll die Rolle der Münchner Klimareferentin übernehmen.
Emily Engels
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christine Kugler
Christine Kugler © ho

München - Im Dezember soll Christine Kugler vom Stadtrat gewählt werden und zukünftig das neue Klimaschutzreferat leiten. Die Grünen hatten das Vorschlagsrecht für den Posten. Kugler (49) ist seit 2002 bei den Stadtwerken beschäftigt, seit 2004 in Führungsverantwortung und hat dort auch in der Entwicklung der Energiestrategie Erfahrungen gesammelt.

Davor war die Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin von 1999 bis 2002 als energie- und umweltpolitische Referentin bei der Grünen-Fraktion angestellt. Die SPD begrüßt die Personalie. Fraktionschef Christian Müller: "Kugler kennt sich bestens mit Klimaschutz aus. Gemeinsam werden wir die Stadt in diesem Bereich voranbringen."

Auch SPD-OB Dieter Reiter lobte den Vorschlag. Er schätze Kugler seit Jahren "als kompetente Chefin der Münchner Bäder" und halte sie für "eine geeignete Besetzung".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Stadtbummler am 18.11.2020 13:06 Uhr / Bewertung:

    als Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin hat sie selbstverständlich eine Ausbildung, die es ihr ermöglicht alle chemobiologischen und physikalischen Vorgänge, die unsere Umwelt gestalten, auch zu verstehen und kann daher sehr professionell und wisenschaftlich fundiert handeln.

  • Ardana am 18.11.2020 12:29 Uhr / Bewertung:

    Hier ist wieder jemand auf einen guten Posten verschoben worden. Unmöglich und peinlich in der momentanen angespannten Zeit.

  • Geh Recht am 18.11.2020 09:24 Uhr / Bewertung:

    „Fraktionschef Christian Müller: "Kugler kennt sich bestens mit Klimaschutz aus.“
    Aha. Ich kenne mich damit übrigens auch bestens aus. Daher weiß ich auch, dass die Klimapolitik dieser Stadt völlig eindimensional ist und nur da ansetzt, wo sich die Damen und Herren der Stadtverwaltung ein persönliches Denkmal setzen können. Herr Reiter und Frau Habenschaden machen es vor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.