Münchens schönste Katze: Das ist die Gewinnerin!
München ist wahrlich die Weltstadt der Samtpfoten! Mehr als 1.800 Katzenfotos haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, beim AZ-Wettbewerb "Miau, mia san miau" eingereicht, eins schöner als das andere. Dass die Jury die sprichwörtliche Qual der Wahl hatte, ist deshalb alles andere als eine Übertreibung.
Dennoch haben Katzen-Liebhaberin und Designerin Lola Paltinger, Stubentiger-Fan und Alt-OB Christian Ude sowie der objektive Hunde-Freund und AZ-Vizechefredakteur Thomas Müller nun die Sieger gekürt, die wir Ihnen in der Galerie oben vorstellen.
Zur schönsten Katze der Stadt wählten die Juroren die lässig-verträumte Nala, die sich nun – zusammen mit ihren Besitzern, natürlich – über einen Kratzbaum "Enno" im Wert von 299 Euro sowie einen Gutschein im Wert von 250 Euro freuen darf, welche der Tierbedarfshändler Fressnapf stiftet. Auf Platz zwei hat sich der elegante Alois geschnurrt, der sich in Zukunft – äußerst passend – auf dem Liegeplatz "Glamour" ausstrecken darf und weitere attraktive Sachpreise von Fressnapf erhält (Gesamtwert: 120 Euro).
Die bezaubernde Cleo mit ihren strahlend blauen Augen folgt auf Rang drei und nennt demnächst eine Kuschelhöhle "Leo" sowie ein Überraschungspaket mit Spielzeug und Leckereien ihr eigen (Gesamtwert: 80 Euro).
Eigentlich wollten wir hier die "Top Five" abbilden – doch es kam anders: Den vierten Platz teilen sich drei Stubentiger, die von der Jury allesamt mit der exakt gleichen Punktzahl bewertet wurden: der freche kleine Toby, die flauschige Maya und der träumende Spiky. Jeder von ihnen erhält einen rosa Rascheltunnel und ein Überraschungspaket (Gesamtwert: je 50 Euro). Unter allen anderen Teilnehmern verlost die AZ zudem 25 Überraschungspakete von Fressnapf. Daher noch einmal: viel Glück!
Und vielen Dank fürs Mitmachen!