Münchener Erzieher wegen Pädophilie in Kroatien angeklagt

MÜNCHEN/ZAGREB - Ein 57-jähriger Erzieher eines Münchner Heims soll auf einem Campingplatz in Kroatien einen 14-Jährigen sexuell belästigt haben. Der Junge konnte flüchten, eine Polizeistreife griff den Mann auf.
Der Erzieher eines Münchener Heims für verhaltensauffällige Jugendliche soll in Kroatien einen 14-jährigen Jungen aus seiner Gruppe sexuell belästigt haben. Die Kinder und Jugendlichen verbrachten ihre Ferien in dem Land. Der 57 Jahre alte Mann wurde aus Kroatien ausgewiesen und wegen Pädophilie angeklagt, berichteten lokale Medien am Dienstag.
Der Junge konnte flüchten und suchte Hilfe bei seinen Altersgenossen. Diese griffen den Erzieher daraufhin an, eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife brachte den 57-Jährigen in Sicherheit, hieß es weiter. Der Zwischenfall ereignete sich auf einem Camping-Platz auf der nördlichen Adriainsel Krk. In der Münchener Gruppe waren 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren.
dpa