München, Würzburg & Co.: Ostermarschierer starten in Bayern

Anhänger der Friedensbewegung wollen am Samstag in mehreren Städten in Bayern zu ihren traditionellen Ostermärschen starten.
von  AZ
Bilder vom Ostermarsch 2017 in München. Die Auftaktveranstaltung fand am Stachus statt.
Bilder vom Ostermarsch 2017 in München. Die Auftaktveranstaltung fand am Stachus statt. © Daniel von Loeper

Anhänger der Friedensbewegung wollen am Samstag in mehreren Städten in Bayern zu ihren traditionellen Ostermärschen starten.

Anhänger der Friedensbewegung wollen am Samstag in mehreren Städten in Bayern zu ihren traditionellen Ostermärschen starten. Die Themen sind breit gefächert: Die Demonstranten wollen auf die Kriegs- und Krisengebiete der Welt hinweisen und vor einer zunehmend angespannten weltpolitischen Lage warnen. Sie thematisieren unter anderem Rassismus, Flüchtlingskrise und Abschiebungen in Krisenländer und den Kampf gegen den Terror.

"Abrüsten für eine gerechte Zukunft"

Das Münchner Friedensbündnis hat unter dem Motto "Abrüsten für eine gerechte Zukunft" zur Auftaktkundgebung (11.00 Uhr) am Stachus aufgerufen. Weitere Ostermärsche sind im Freistaat unter anderem in Miesbach, Traunstein, Würzburg, Aschaffenburg, Augsburg und Erlangen geplant. In der Oberpfalz bei Teublitz starten die "Marschierer" mit dem Fahrrad zur Demo. Auch am Ostermontag wollen sich Anhänger der Friedensbewegung auf den Weg machen, unter anderem in Nürnberg.

Lesen Sie auch: Heißer Stuhl(gang) - Zwei Dixieklos ausgebrannt - Straße voller Rauch

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.