München: Wintereinbruch sorgt für Chaos im Nahverkehr und auf den Straßen

München - Der erneute Wintereinbruch in der Nacht zum Montag hat in weiten Teilen Münchens für Chaos im S-Bahnnetz und auf den Straßen gesorgt. Noch immer kommt es vereinzelt zu Zugausfällen und Verspätungen.
Los ging alles auf der Strecke der S 8 im Bereich Herrsching. Hier kam es zu Störungen an einem Bahnübergang, welche deutliche Verspätungen zur Folge hatten. Mittlerweile hat sich hier aber wieder alles normalisiert.
Wintereinbruch in München: S-Bahn und MVG mit Problemen
Viel Geduld musste am Morgen vor allem Passagiere der S 7 mitbringen. Mitten im Berufsverkehr sorgten technische Störungen an einer Weiche für Verzögerungen von bis zu 10 Minuten. Nur wenig später kam es erneut zu Beeinträchtigungen auf der Linie, da ein Fahrgast in Neuperlach ärztlich versorgt werden musste.
Auch auf der Linie der S 4 kam es am Montagmorgen zu Verzögerungen, hier war eine technische Störung am Bahnübergang bei der Leienfelsstraße die Ursache. In beiden Richtungen sind momentan Verzögerungen von bis zu 10 Minuten möglich.
Chaos auch auf den Straßen
Doch nicht nur die S-Bahn hatte Probleme, auch auf den Straßen ging es zweitweise nur noch im Schneckentempo voran, vor allem auf dem Mittleren Ring und den Autobahnringen mussten Pendler viel Geduld mitbringen. Auch die Busse der MVG hatten teils deutlich Verspätung.