München: Weihnachtlich geschmückter Lamborghini gestoppt

Es weihnachtet sehr: Die Münchner Polizei zieht in der Maximilianstraße einen ganz speziell dekorierten Flitzer aus dem Verkehr.
von  Ralph Hub
Dieser Lamborghini in der Maximilianstraße macht auch auch ohne Weihnachtsschmuck schon richtig was her. (Archivbild)
Dieser Lamborghini in der Maximilianstraße macht auch auch ohne Weihnachtsschmuck schon richtig was her. (Archivbild) © Andreas Gebert/dpa

Altstadt - Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters: Der Lamborghini Huracán eines 25-Jährigen aus dem Landkreis München war passend zur Weihnachtszeit ganz besonders aufgebrezelt.

Weihnachtlich geschmückter Lamborghini in der Maximilianstraße 

Der Sportwagen ist mit einer Folie beklebt, die ihn wie ein Weihnachtsgeschenk aussehen lässt. Zudem hatte der Besitzer den rund 200.000 Euro teuren italienischen Flitzer mit Lichterketten dekoriert.

Die LED-Lämpchen leuchteten Rot, Blau und Grün. Nicht einmal der Weihnachtsmann höchstpersönlich dürfte mit so einem Schlitten in München fahren. Deshalb zogen Polizisten den Lambo am Samstag auf der Maximilianstraße aus dem Verkehr.

Der Original-Lamborghini ist orange, seine Lichterketten erstrahlen in Rot, Blau und Grün. (Symbolbild)
Der Original-Lamborghini ist orange, seine Lichterketten erstrahlen in Rot, Blau und Grün. (Symbolbild) © TikTok

"Durch die Veränderungen ist automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen", sagt Polizeisprecher Ralf Kästle. Der 25 Jahre alte Anlagentechniker musste seinen Sportwagen also stehenlassen. Zudem werden rund 90 Euro Bußgeld fällig, und die Weihnachtsdeko muss auch wieder runter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.