München: Von S-Bahn mitgerissen - Wiesn-Besucher (22) stirbt!

München - Tragischer Unfall am S-Bahnhof Laim: Am Freitagabend hat ein 22-jähriger Franzose, der zuvor mit einer Gruppe das Oktoberfest besuchte, gegen eine abfahrende S-Bahn getreten. Dabei wurde der Mann offenbar von dem Zug erfasst, zwischen Waggon und Bahnsteig gezogen und 30 Meter mitgeschleift, berichtet die Bundespolizei am Samstag.
Wiesn-Besucher kommt ums Leben
Bei dem Unglück zog sich der 22-Jährige derart schwere Verletzungen zu, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Warum der junge Franzose gegen die abfahrende S-Bahn getreten hat, ist nicht bekannt.
Durch den Notarzteinsatz und den entsprechenden Gleissperrungen kam es auf der S-Bahn-Stammstrecke zu zahlreichen Zugausfällen und Verspätungen. Tausende Wiesnbesucher, die an der Hackerbrücke die S-Bahn nutzen wollten, mussten auf den Hauptbahnhof ausweichen.
Ähnlicher Vorfall am Isartor
Nur wenige Stunden später, am Samstagmorgen, ist es am Isartor zu einem ähnlichen Vorfall gekommen: Ein offenbar betrunkener 23-Jähriger stürzte am dortigen S-Bahnhof ins Gleisbett. Dass er nicht von der einfahrenden S-Bahn überrollt wurde, hat er wohl nur dem couragierten Einsatz zweier unbekannter Frauen zu verdanken
Lesen Sie hier: München - Frau (18) wehrt sich, Mann (21) stürzt ins Gleis