München: Polizei befreit entführte Prostituierte

Die Polizei hat eine rumänische Prostituierte (19) aus einer Wohnung in München befreit. Die Frau war in Augsburg gewaltsam aus einem Bordell geholt und in ein Auto gezerrt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Gewalt ist die Rumänin aus einem Bordell in Augsburg entführt und nach München gebracht worden (Symbolbild).
dpa Mit Gewalt ist die Rumänin aus einem Bordell in Augsburg entführt und nach München gebracht worden (Symbolbild).

Die Polizei hat eine entführte 19-jährige rumänische Prostituierte aus einer Wohnung in München befreit. Die Frau war von den Tätern in Augsburg gewealtsam aus einem Bordell geholt und in ein Auto gezerrt worden.

München, Augsburg - Die mutmaßlichen Täter - vier Rumänen - wurden am Donnerstag wegen dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlichen Geiselnahme in Untersuchungshaft geschickt.

Nach Polizeiangaben hatte der 37-jährige Haupttäter das Mädchen als "gerade mal 18-Jährige in Wien der Prostitution zugeführt und ausgebeutet". Sie sei dann aber nach Augsburg gegangen. Am Mittwochnachmittag alarmierten Zeugen die Polizei, weil eine junge Frau von vier kräftigen Männern gewaltsam aus einem Bordell in Augsburg geholt und in einen schwarzen BMW mit ungarischem Kennzeichen gezerrt wurde.

Per SMS teilte die 19-Jährige später mit, sie werde in einer ihr unbekannten Wohnung in München festgehalten. Spezialeinsatzkräfte nahmen die vier Tatverdächtigen am Abend fest. In der Wohnung wurden fünf weitere junge Frauen aus Osteuropa angetroffen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.