München: Polizei befreit entführte Prostituierte
Die Polizei hat eine entführte 19-jährige rumänische Prostituierte aus einer Wohnung in München befreit. Die Frau war von den Tätern in Augsburg gewealtsam aus einem Bordell geholt und in ein Auto gezerrt worden.
München, Augsburg - Die mutmaßlichen Täter - vier Rumänen - wurden am Donnerstag wegen dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlichen Geiselnahme in Untersuchungshaft geschickt.
Nach Polizeiangaben hatte der 37-jährige Haupttäter das Mädchen als "gerade mal 18-Jährige in Wien der Prostitution zugeführt und ausgebeutet". Sie sei dann aber nach Augsburg gegangen. Am Mittwochnachmittag alarmierten Zeugen die Polizei, weil eine junge Frau von vier kräftigen Männern gewaltsam aus einem Bordell in Augsburg geholt und in einen schwarzen BMW mit ungarischem Kennzeichen gezerrt wurde.
Per SMS teilte die 19-Jährige später mit, sie werde in einer ihr unbekannten Wohnung in München festgehalten. Spezialeinsatzkräfte nahmen die vier Tatverdächtigen am Abend fest. In der Wohnung wurden fünf weitere junge Frauen aus Osteuropa angetroffen.
- Themen:
- BMW
- Polizei
- Prostitution