München nimmt Abschied von Gustav Häring

München - Am Dienstagnachmittag nahmen Freunde und Verwandte Abschied von Gustav Häring, dem ehemaligen Polizeipräsidenten Münchens. Dazu versammelten sich Dutzende Münchner in der Aussegnungshalle des Ostfriedhofs.

Von 1983 bis 1987 Polizeipräsident in München
Häring war am 18. Oktober im Alter von 92 Jahren verstorben. Er leitete von 1983 bis 1987 das Polizeipräsidium an der Ettstraße. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) kondolierte Härings Ehefrau bereits vor einer Woche und zollte größten Respekt. Der frühere Polizeipräsident sei dafür mitverantwortlich, dass München heute eine der sichersten Städte Deutschlands sei, so Reiter.
Häring, Jahrgang 1927, studierte nach dem Krieg Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität. Ab 1966 arbeitete im Präsidium der bayerischen Grenzpolizei. Er leitete sie von 1972 bis 1983.