München narrisch! - Die Bilder vom Faschingsumzug

1200 mitunter leicht bekleidete Narren im Sonnenschein: Beim Faschings-Umzug in der Innenstadt ist richtig was los
von  min
Kazimir, der Damische Ritter mit der roten Nase, winkt faschingshuldvoll in die Menge. Seine damischen Spezln winken den Zuschauern am Marienplatz nicht weniger motiviert zu.
Kazimir, der Damische Ritter mit der roten Nase, winkt faschingshuldvoll in die Menge. Seine damischen Spezln winken den Zuschauern am Marienplatz nicht weniger motiviert zu. © Daniel von Loeper

Huch, was ist denn hier los? Das wird sich so mancher gefragt haben, der den Münchner Fasching gar so bunt dann doch nicht kennt. Denn am Sonntag waren viel mehr Narren als sonst in der Innenstadt los – dem guten Wetter sei’s gedankt.

1200 verkleidete und bestgelaunte Faschingswütige liefen beim Umzug mit, der von 15 000 Zuschauern begleitet wurde. Dazu schien in absoluter Perfektion die Sonne.

Hinter mancher Verkleidung ist zwar kein Sinn erkennbar, aber wann sonst kann man so sinnlos fröhlich und albern sein wie an Fasching?

Bürgermeister-Gattin Natalie Schmid trug strahlend einen feinen Schnurrbart, der halbe Tierpark Hellabrunn schien auf zwei Beinen in der Innenstadt unterwegs zu sein und so manche Dame zeigte viel Bein oder Brust. Im Gegenzug vergaß mancher Herr seine Oberbekleidung daheim.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.